Die lange Dürre hält an

Kurz bevor Prinzessin Sophia Dorothea in die Verbannung nach Ahlden geschickt wird, geht sie noch einmal in das Kanzleicafé um einen Espresso zu trinken, während ihr ihre Hofdamen im Vollstreckerbus den Platz frei halten.

Wenn um 17 Uhr der Turmbläser der Stadtkirche bläst, schließt der Facillity Manager des Celler Schlosses mit dem Schlossschlüssel das Schloss der Schlosstür des Schlosses. Dann atmet das Schloss auf und steigt ohne Touristen hinauf wie ein Luftschloss in der Fantasie und  der schwarze Block der Frauen mit Migrationshintergrund protestiert gegen die Alleshasser.

Schon in den Sommermonaten übt die Balett-Sportgruppe der Management Akademie am Strand vor dem Allerwehr für den Auftritt bei der Weihnachtsfeier des Finanzamtes im Rittersaal des Celler Schlosses.