Serotonische Textbilder von Horst G. Brune

Mit nur einem Querdenker im Boot ist das Ziel schwer zu erreichen.

Vor dem Ballettunterricht werden die Mädchen noch einmal kurz an der Probierbar von Huth ein paar leckere Benzoe-Ascorbin-Säure-Farbstoffpralienen naschen, während Anna ihren Mann fragt, wo er denn ihr Baby gelassen hat.

Im Möwe Fight Club der unerwiderten Liebe kämpfen heute  in 5 Runden Tanja gegen Tanja um die Gunst von Dino. 

"Ganz meiner Meinung, alles brotloser Kunst", sagt der Oberbürgermeister, "da eröffnen wir doch lieber in der Gotischen Halle im Celler Schloss einen  Andenkenladen." 

Nachdem sich eine Jana aus Kassel auf einer Querdenker Demo mit der Widerstandskämpferin Sophie Scholl verglichen hat, eifern ihr ein paar armselige junge Frauen nach.

Die lange Dürre hält an. 

Kurz bevor Prinzessin Sophie Dorothea in die Verbannung nach Ahlden geschickt wird, geht sie noch einmal in das Kanzlei Café um einen Espresso zu trinken, während ihr ihre Hofdamen im Bus den Platz frei halten.

In den Sommermonaten übt die Ballett-Sportgruppe der Management Akademie am Strand vor dem Allerwehr für den Auftritt bei der Weihnachtsfeier des Finanzamtes im Rittersaal des Celler Schlosses.

Wenn der Turmbläser der Stadtkirche freitags um  17 Uhr bläst, fegt der Facillity Manager des Celler Schlosses die Touristen aus dem Schloss und schließt das Schloss des Schlosses. Dann atmet es auf, wird ganz leicht und steigt hinauf wie ein Luftschloss in der Fantasie, um über den Celler Hafen zu schauen. Dort beginnt dann die wöchentliche Hafenrundfahrt der der Klima- und Coronaleugner sowie Tofu- und Muslimhasser. Das ruft jedesmal den Schwarzen Block der Frauen mit Migrationshintergrund auf Plan, die nur mit einem Niqab bekleidet gegen die Alles-Leugner- und Alles-Hasser protestieren.

Vor jeden Salafistenprozess im Oberlandesgericht Celle erhalten die traumatisierten IS-Heimkehrer eine Reittherapie im  Landgestüt.

Juli besucht Landwirt Eberhard Schlotter im Stall seiner altholsteinischen Tofutiere aus denen vegetarische Würstchen gemacht werden.

Rettungsgasse für Sea-Watch bilden

Beim letzten Celler Entenrennen wurde kurz vor dem Ziel die Reihenfolge der Plastikenten  von zwei natürlichen Enten noch einmal vollkommen durcheinander gewürfelt, was der Rennleitung viele Betrugsvorwürfe von den Zockern einbrachte. 

Die plötzliche Abriegelung der Zebrastreifen des Hafenkreisel sorgte nicht nur bei den Feierwütigen der Stadt für emotionale Verwirrung.

Kulmbacher Bier stellt dem Robert Koch Institut einen hohen Millionenbetrag in Aussicht, wenn sie die nächste Pandemie nicht wieder nach einer unbekannten mexikanischen Biersorte, sondern nach Kulmbach benennen. 

Mama, wir haben hier einen deutschen Schlachthofabrikanten, wie wollen wir ihn zerlegen und zubereiten?

Alles Banane.

Warum hackt man dauernd  auf einer minderjährigen Klimaschützerin herum, anstatt die Welt zu retten?

Krötenwanderung

Celler Loch

Was denkt der Golfspieler, wenn sein Ball in einem

                                               Hundehaufen gelandet ist